Ein spannender Abend im Kreschtheater

Am 28.04 besuchten fünfzig interessierte Schülerinnen und Schüler der Robert Jungk Gesamtschule das Theaterstück „Corpus Delicti“ von Juli Zeh im Kreschtheater. Die Fahrtkosten übernahmen dankenswerterweise die Stadtwerke Krefeld im Rahmen der 650-Jahrfeier und der Eintritt wurde seitens der Schule übernommen.
Das Stück handelt von einer dystopischen Zukunft, in der der Staat die Kontrolle über die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Bürger übernimmt.

Die Schüler waren von dem Stück beeindruckt und zeigten sich begeistert von der Inszenierung und den schauspielerischen Leistungen. Sie diskutierten angeregt auf der Busfahrt zurück zur Schule über die Themen, die im Stück angesprochen wurden, wie Überwachung, Freiheit und die Rolle des Staates im Leben der Menschen.

Es war auch auffallend, dass die Schüler alle sehr gut angezogen waren. Es schien, als hätten sie sich bewusst für diesen besonderen Anlass gekleidet und wollten damit ihre Wertschätzung für das Theater und die Kunst zum Ausdruck bringen.

Insgesamt war der Besuch des Theaterstücks „Corpus Delicti“ für die Schüler der Robert Jungk Gesamtschule ein besonderes Erlebnis.