GemüseAckerdemie

Knackiges aus dem Schulgarten

Was vorher mal ein kleines Stück Wiesenfläche war, haben wir nun bereits in Teilen zur ersten Ackerfläche der Robert-Jungk-Gesamtschule in Krefeld-Hüls umfunktioniert. Damit beginnt ein neues Großprojekt an unserer schönen Schule: die GemüseAckerdemie.

Im Frühjahr dieses Jahres nahm die Schulleitung gemeinsam mit einer kleinen Gruppe Lehrern den Spaten selbst in die Hand und initiierte eine Kooperation mit der „GemüseAckerdemie“. Das Bildungsprogramm unterstützt uns mit Fortbildungen, Lehrprogrammen und persönlichen Anleitungen. Und zudem natürlich – nicht zu vergessen –mit dem nötigen Saatgut, um uns überhaupt einen Einstieg in das Ackerprojekt zu ermöglichen. Außerdem greift die Sparkasse Krefeld unserer Schule finanziell 'unter die Arme'.

Auf Seiten der RJG ist eine neunköpfige Truppe aufgereiht, – bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern, didaktischen Leitern und externen Experten – die sich gewissenhaft darum kümmern, das Projekt selbst und die ersten Pflanzungen auf dem Acker Früchte tragen zu lassen.

Kontakt

Image

Aktuelles