Erfolgreiche Sammelaktion an der Robert-Jungk-Gesamtschule: Über 50 kg Wachs für den guten Zweck

In nur zwei Wochen sammelten Schüler:innen der Robert-Jungk-Gesamtschule am Standort Kerken beeindruckende 50 Kilogramm Kerzenwachsreste. Die Wachsreste wurden in insgesamt fünf Bananenkisten gesammelt und sind nun bereit, dem Verein DoVira Help Foundation e.V. überreicht zu werden. Dieser setzt sich für die Unterstützung der vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ein.

Der Zweck der gesammelten Wachsreste liegt in der Herstellung von Büchsenlichtern, die sowohl als Lichtquelle als auch zur Beheizung genutzt werden können. Die Aktion wurde durch einen Artikel in den Niederrhein Nachrichten angestoßen, welcher von der engagierten Elternschaftsvertreterin Sabine Osterfeld aufgegriffen wurde. Nach Kontaktaufnahme mit Hubertus Heix, dem Ansprechpartner des Vereins DoVira Help Foundation e.V. und Koordinator der Wachssammlung, konnte die Standortleiterin Sinje Michel letzte Woche stolze fünf Kisten mit den gesammelten Wachsresten übergeben.