Närrische Feierlaune am Standort Kerken

 

Ein bunter Karnevalswind wehte durch die Gänge unserer Schule am Standort Kerken, als die Jahrgänge 5 und 6 sich für eine Karnevalsfeier in der 5. und 6. Stunde in der Turnhalle trafen, die von Schülerinnen der Klasse 10g unter der Federführung von Lotta Janzen und Anne Klein organisiert wurde.

Bei Kostümwettbewerb, Musik, Tanz und verschiedenen Spielen Lehrer vs. Schüler hatten alle viel Spaß. Dabei zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten besonders beim Bobbycar-Rennen und den sportlichen Wettkämpfen und überraschten so manchen Lehrer mit ihrer Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Dank Schätzfragen und einem mitreißenden Songquiz konnten die Lehrerinnen und Lehrer am Ende einen knappen Sieg mit 13 zu 12 Punkten verbuchen. Die Schülerinnen und Schüler überzeugten mit vielen krativen, bunten und liebevoll gestalteten Kostümen, wobei unsere „Oma“ Noelle aus der Klasse 6 verdient den 1. Platz beim Kostümwettbewerb belegte.

Die Feier war nicht nur eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag, sondern auch eine perfekte Einstimmung auf die bevorstehenden Karnevalstage. Wir danken den Organisatorinnen Lotta Janzen und Anne Klein sowie allen Helfern und Unterstützern für diesen unvergesslichen Tag voller Lachen, Tanz und Fröhlichkeit.